Seit der Jahreshauptversammlung 2021 besteht unser Vorstand aus folgenden Mitgliedern:

 


 

Alexander Gruber 1. Vorsitzender 

Im Rheinland geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 2016 in Lichtenrade. Ich habe eine Tochter und einen Sohn an der KKGS und bin zudem Elternsprecher in der Klasse meiner Tochter.
Ich finde, die Käthe-Kollwitz-Grundschule ist eine sehr gute Schule, die unseren Kindern mehr bietet als Unterricht und Betreuung. Dazu trägt auch der Förderverein bei. Deshalb bin ich hier gerne aktiv geworden. 

 


 

Nikolai Ostapowicz 2. Vorsitzender 

 

 

 


 
Daniela Butzke - Schatzmeisterin (neu, vormals 2. Vorsitzende)

 

Ich bin in Lichtenrade aufgewachsen und arbeite im IT-Bereich. Des Weiteren kümmere ich mich um meine 2 Kinder, von denen der Zweite seit Sommer 2019 auch in die KKGS geht.

Für mich ist es wichtig, sich für den Ort zu engagieren, an dem sich meine Kinder viele Stunden am Tag und über viele Jahre hinweg aufhalten. Damit sie dort eine Umgebung vorfinden, in der man mit Freude lernen und spielen kann.

 


 
Franziska Feit - Schriftführerin

 

 

 



Darüber hinaus wird der Vorstand noch durch Beisitzer ergänzt: Nathalia Gruber, Markus Hammerl, Svenja Siegert, Stephan Lisiewicz, Stefan Zimmermann, Sandra Grosser (Direktorin), Thorsten J. Rentoulas-Oelschläger (stellvertretender Direktor)