Auf der Jahreshauptversammlung am 26. Januar 2018 wurde der bisherige Vorstand weitestgehend bestätigt. Die Position de Schatzmeisters hat sich geändert und es gab auch ein paar Änderung bei den Beisitzern (siehe unten):

Markus Hammerl - 1. Vorsitzender
Seit 1987 in Berlin und seit 2003 in Lichtenrade wohnhaft. Ich habe einen Sohn an der KKGS und war viele Jahre als Elternvertreter an der KKGS aktiv (unser erster Sohn ging 2015 an die Oberschule). Da sich die staatlichen Möglichkeiten an unseren Schulen immer weiter verringern, möchte ich auf diesem Weg den Kindern eine möglichst gute Schulzeit ermöglichen.
„Wo ein Wille - und viele Helfer :-) - da ein Weg“

 

  Michael Dropmann - 2. Vorsitzender
Ich habe bereits in den 70ern mein Abitur gemacht, natürlich in Tempelhof auf dem Askanischen Gymnasium. Schon zu meiner Schulzeit musste ab und zu der Unterricht kreativ gestaltet werden, weil das richtig Material fehlte, Turnmatten rissig oder technische Geräte ständig defekt waren. Das will ich meinem Kind und seinen Mitschülern ersparen. Es macht mir einfach auch Freude, wenn mein Einsatz für den Verein hier und da den Schulalltag schöner und einfacher machen kann. Außerdem sage ich mir immer „wer nichts tut, soll auch nicht meckern“.

 


 
Dirk Gerjets - Schatzmeister

Sturmfest und erdverwachsen, mit am Namen unschwer zu erkennenden friesischen Wurzeln versucht er seit über 20 Jahren, den Berlinern das Teetrinken beizubringen. Ohne Erfolg! Stattdessen tritt er nun das schwere Erbe von Conny Winter als Schatzmeister an. Hoffentlich mit mehr Erfolg!

 


 
Annika Gaevert – Schriftführerin
Ich bin hauptberuflich Mutter von vier Kindern, die nun durchschnittlich im 2-Jahrestakt auf der Käthe-Kollwitz-Grundschule eintreffen werden. Nebenberuflich bin ich Tagesmutter. Durch mein Engagement als Elternvertreterin und im Förderverein möchte ich einen kleinen Teil zurückgeben für die Möglichkeiten, die meine und alle anderen Kinder an unserer Schule erhalten.

 

Conny Winter ist als Schatzmeisterin ausgeschieden. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für Ihr Engagement für den Förderverein. Sie war das letzte noch im Vorstand aktive Gründungsmitglied


Darüber hinaus wird der Vorstand noch durch Beisitzer ergänzt.

Namentlich handelt es sich dabei um  Svenja Siegert, Angelo Cuccato, Diana Kaiser, Lil Devapurage Fernando und Ulf Dering.